Hamburger
Golf Verband e.V.





HGC Damen AK 30 Deutsche Mannschaftsmeister // GC HH-Holm Herren AK 30 Deutsche Vizemeister // HGC Herren AK 65 holen Bronze //

Die Hamburger Damen des Hamburger GC Falkenstein sichern sich bei der DMM AK30 die Goldmedaille und sind Deutscher Mannschaftsmeister 2022 AK 30. Auf der Anlage des Westfälischen GC Gütersloh setzten sich die Falkensteiner Damen in einem spannenden Finale knapp mit 3:2 gegen den Münchener GC durch. Bereits in der Zählspielqualifikation spielten die Hamburgerinnen stark auf und lagen bereits an der Spitze. Der Grundstein für das Wochenende war gelegt und am Ende holten Sie den Sieg in den Norden. Hamburgs Kapitän Stephan Blume freute sich, „Ich bin megastolz auf die Truppe. Das Team hat stark gespielt und wir hatten untereinander eine großartige Stimmung. Vor allem aber, dass die Damen in der entscheidenden Phase so cool waren, das ist klasse“. Seine Spielerin Franziska Ellis ergänzte: „Es hätte schnell auch andersherum ausgehen können. Wir hatten heute das Glück auf unserer Seite.“


Im GK Braunschweig kämpften zeitgleich die Holmer Herren AK 30 um den Titel. Als Underdogs reisten sie nach Braunschweig und konnten bereits nach einer souveränen Zählspielqualifikation um die ersten Plätze mitspielen. Im Finale mussten sie sich dem GC Hösel geschlagen geben. Team Kapitän Tom-Oliver Sieverts zeigte sich dennoch sichtlich zufrieden: "Für uns ist diese Medaille auf jeden Fall ein gewonnenes Silber. Dass wir überhaupt im Finale standen, ist mehr, als wir uns erhofft haben."

In der AK 65 gingen die Herren aus Falkenstein als Top Favorit in das Rennen. Im Halbfinale mussten sie sich gegen den Krefelder GC um einen Punkt am letzten Loch geschlagen geben. Durch einen 3,5:1,5 Sieg gegen den G&CL Berlin Wannsee am Sonntag, sicherten sich die Hamburger die Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen drei Teams zu diesen großartigen Erfolgen!

TextQuelle: DGV & HGV

Die Damen des Hamburger GC freuen sich über den Titel bei der DMM AK 30. (Foto: C&V Sport Promotion)
GC HH-Holm AK 30 Herren, Deutscher Vizemeister. Bildquelle:DGV
Der Krefelder GC (rot) jubelt über den Sieg bei der DMM AK 65. Der GC Eschenried (weiß) wird Zweiter, der Hamburger GC (grüne Hosen) Dritter. (Foto: Catie Kübler/CC Schloss Langenstein)
zurück