Esther Poburski

Landestrainerin Mädchen

Esther Poburski ist 1970 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Sie spielt seit über 40 Jahren Golf, ist 1999, nach drei Jahren Spitzenförderung des DGV, in das Profilager gewechselt. Sie spielte sechs Jahre auf der Ladies European Tour, 2004 begann sie ihre Ausbildung zur Diplom-Golflehrerin bei der PGA of Germany im GC Ortenau.

Seit 2015 ist sie im Diplomtrainerstudiengang des DOSB an der Trainerakademie in Köln.

Jens Weishaupt

Landestrainer Jungen

Jens Weishaupt wurde 1977 in Hamburg geboren und hat dieser Stadt seitdem die Treue gehalten. Bevor er mit 12 Jahren zum Golfsport gefunden hat, probierte er sich in diversen Sportarten wie Fussball, Rudern, Basketball und Skateboarding.

Seine Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional absolvierte er bei Markus Neumann (heute im Vorstand Sport beim DGV) im Bochumer Golfclub. Bevor Jens Weishaupt den Weg zu uns gefunden hat, gründete er 2007 die "Golfakademie Weishaupt" im GC Brunstorf.

Der Bereich Leistungssport ist nicht neu für ihn, denn im GVSH war er einige Jahre im Landestrainerteam tätig.

Alexander Helbing

AZUBI Fully Qualified PGA Professional

Alexander Helbing ist 1988 in Hamburg geboren. Zum Golfsport hat er im Alter von 11 Jahren gefunden, nachdem er sich in einer Vielzahl von Sportarten versucht hat. Unter anderem spielt er noch heute aktiv Volleyball in einer BSG. Da Sport und Bewegung seit je her zu seinem Leben gehören, entschloss sich Alexander – von allen nur Alex genannt - nach seinem Abitur zu einem Sportstudium. Erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossen begann er am 01.02.2016 die Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional beim Hamburger Golf Verband e.V.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für Alex nicht neu. Er sammelte bereits viele Erfahrungen in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei dem Jugendwerk der AWO in Hamburg.

Ansprechpartner im HGV

Golfverantwortliche im Spielbetrieb