Hamburger
Golf Verband e.V.





Landestrainerin Mädchen

Esther Poburski

Esther Poburski ist 1970 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Sie spielt seit über 40 Jahren Golf, ist 1999, nach drei Jahren Spitzenförderung des DGV, in das Profilager gewechselt. Sie spielte sechs Jahre auf der Ladies European Tour, 2004 begann sie ihre Ausbildung zur Diplom-Golflehrerin bei der PGA of Germany im GC Ortenau.

2018 hat sie den Diplomtrainerstudiengang des DOSB an der Trainerakademie in Köln erfolgreich abgeschlossen.


Landestrainer Jungen

Jens Weishaupt

Jens Weishaupt wurde 1977 in Hamburg geboren und hat dieser Stadt seitdem die Treue gehalten. Bevor er mit 12 Jahren zum Golfsport gefunden hat, probierte er sich in diversen Sportarten wie Fussball, Rudern, Basketball und Skateboarding.

Seine Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional absolvierte er bei Markus Neumann (heute im Vorstand Sport beim DGV) im Bochumer Golfclub. Bevor Jens Weishaupt den Weg zu uns gefunden hat, gründete er 2007 die "Golfakademie Weishaupt" im GC Brunstorf.

Der Bereich Leistungssport ist nicht neu für ihn, denn im GVSH war er einige Jahre im Landestrainerteam tätig.

2018 hat er den Studiengang Master of Science Research and Instruction in Golf erfolgreich absolviert.


Golftrainer in Ausbildung

Till Maßmann

Till Maßmann wurde 1984 in Stade geboren und wuchs in Oldenburg (Oldb) auf, ehe er zum Studium in den Westen zog. Er schloss dort sein Studium der Sportwissenschaft und Chemie mit dem 1. und 2. Staatsexamen ab. Währenddessen entwickelt sich seine große Leidenschaft zum Leistungssport aus Trainerperspektive. Sei es im Bereich Leistungsdiagnostik während des Studiums oder als leistungsorientierter Tennis-Coach und -Trainer. Hier hat er seinen sportlichen Ursprung auch als Spieler. Seit 2021 unterstützt er als Auszubildender zum Fully Qualified PGA Golf Professional im Hamburger Golfverband e.V. unter der Leitung seines Ausbilders Jens Weishaupt als Co-Trainer den Landes- und 16Plus Kader der Jungen in der HGU.


Golftrainer in Ausbildung

Justin Milliner

Justin Milliner wurde 1996 in Bad Oldesloe geboren und wuchs in Großensee auf. Als Sohn eines Golftrainers verbrachte Justin einen Großteil seiner Kindheit auf dem Golfplatz. Als Jugendlicher durchlief er sämtliche Kaderstufen des GVSH und konnte bei zahlreichen nationalen und internationalen Amateur Turnieren wertvolle Erfahrungen im Leistungssport sammeln. Nach Beendigung des Abiturs fing Justin im Jahr 2020 seine Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golf Professional an und wechselte Anfang 2022 zum Hamburger Golf Verband e.V., um seiner Leidenschaft für den Leistungssport nachgehen zu können. Justin unterstützt unter der Leitung seiner Ausbilderin Esther Poburski als Co-Trainer den Landes- und 16Plus Kader der Mädchen in der HGU.