Hamburger
Golf Verband e.V.





Deutsche Meisterschaft AK 65 - Sieg für Christian Domin, HGC

Wir gratulieren Christian Domin aus Falkenstein herzlich zum 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften AK 65!

Domin mit Traumstart


In der Konkurrenz der Herren drehte Christian Domin (Hamburger GC) in seiner Finalrunde richtig auf. Im direkten Duell zwischen dem Vizemeister und dem amtierenden Deutschen Meister Karlheinz Noldt (GC Hamburg Wendlohe) gingen beide Spieler von Beginn an aufs Ganze. Domin konnte das Risiko in den notwendigen Erfolg ummünzen: nach einem Birdie-Birdie-Auftakt absolvierte er die Front Nine mit vier Schlägen unter Par. Der mit ihm spielende Noldt eröffnete hingegen mit zwei Schlagverlusten und musste auf den Front Nine insgesamt eine eins über Par verbuchen. Die Back Nine begann der Wendloher dann auch noch mit einem Doppelbogey.

Am Ende sollten zwischen den beiden Stadtrivalen dann sechs Schläge Differenz stehen. Christian Domin beendete die Meisterschaft mit 221 Schlägen (+5) und Einzelrunden von 79, 71 und 71 Zählern. Noldt ging mit 227 Schlägen (+11; 74, 77, 76) aus dem Turnier und die beiden Top-Spieler tauschen ihre Vorjahres-Platzierungen. Keith Vince (Club zur Vahr), der die Finalrunde gemeinsam mit den beiden Hamburgern spielte, kann seinen dritten Rang aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit kumulierten 234 Schlägen (+18; 78, 75, 81) kam der Bremer Spieler zurück von der Runde und bleibt so zwei Zähler vor den schlaggleichen Falkensteinern Veit Pagel und Kai Flint. Der frisch gebackene Deutsche Meister Christian Domin rekapituliert das Geschehene: „Es ging heute Mittag ja gleich gut los mit Birdie-Birdie. Karlheinz Noldt hat da Bogey-Bogey gespielt und so hab ich ihm auf den ersten Bahnen schon vier Schläge abgenommen. Da war es schon fast gelaufen. Im Grunde wollte ich einfach gut spielen. Das ist mir auf den beiden letzten Turnierrunden auch gelungen. Und das ist ein schönes Gefühl.

Text-Quelle: DGV
https://www.golf.de/i9489_1.html

 

Petra Flamme (Club zur Vahr) Christian Domin (Hamburger GC) Quelle: DGV, Foto: GC/ghm
zurück