Hamburger
Golf Verband e.V.





Platz 4. bei den DMM AK 50 Damen für das Team GC Hamburg Wendlohe

Am  17./18. September -durchaus verregneten-  Wochenende fanden im GC Schloss Maxlrain bei München die DMM AK 50 Damen statt.
Der Golfplatz wäre bei gutem Wetter bestimmt gut zu spielen gewesen, bei dem Regenwetter wurde der Wettbewerb allerdings gekürzt. So konnten am Freitag in der Zählspielqualifikation nur 9 Löcher in die Wertung genommen werden.
Die Damen des GC Hamburg-Wendlohe (Stefanie Burschberg, Ulrike Denkner, Gaby Reisgen, Wiebke Voss, Birgit Weber, Silke Weirup und Michaela Witte) mit Kapitän David Britten,  lagen am Freitag nach der Qualifikation  auf dem dritten Platz. Damit konnten das Team um die Goldmedaille mitspielen.
Am Samstagmorgen wurde das Viertelfinalmatch gegen den G&LC Kronberg mit 3,5 zu 1,5 gewonnen. Am Nachmittag ging es gegen die favorisierte Mannschaft des GC Neuhof im Halbfinale. Dieses Match wurde, nach dem jede Mannschaft 2 Punkte erzielte, auf der 18 entschieden zugunsten des GC Neuhof. Damit blieb für den GC Hamburg Wendlohe nur noch das Spiel um Platz 3 am Sonntag gegen die Damen des GC Hösel. In diesem Spiel kam es durchweg zu vorzeitigen Punktevergaben. Kein einziges Match hat das 18. Grün erlebt und die endgültige Entscheidung fiel abermals auf die beiden Spielerinnen, die bereits in den Halbfinals in den entscheidenden Flights unterwegs waren: Cornelia Trauschke (GC Hösel) holt den ausschlaggebenden Punkt per 2 auf 1 Sieg gegen Ulrike Denkner (GC Hamburg-Wendlohe). Damit verloren die Damen des GC Hamburg-Wendlohe mit 3:2 gegen das Team des GC Hösel. 

AK 50 Damen HH Wendlohe
zurück