PEO 2023 - Deutsche Stars bereit für das Heimspiel

30. Mai 2023 – Es ist eine neue deutsche Welle – eine, die es bisher so noch nie gab: Vier Turniersiege in gut sieben Monaten zwischen Sommer 2022 und Frühjahr 2023, dazu zahlreiche Top Tens und erfolgreiche Aufstiege von der Challenge Tour. Es gab viel zu feiern für deutsche Golfer. Die Zahl der deutschen Golferfolge in Europas Spitzenliga des Golfsports ist pünktlich zum Start der Porsche European Open 2023 vom 1. bis 4. Juni auf Höchststand.

Hurly Long bringt es am prägnantesten auf den Punkt: „Lange hatte man das Gefühl, da oben spielen die Göttlichen: die Kaymers, Siems, Kieffers. Heute merken wir: Auch wir können auf der DP World Tour oben mitspielen.“ Es ist der Glaube an die eigene Stärke, Alexander Knappe nennt es „schönes Selbstverständnis. Wenn die Jungs, mit denen wir Proberunden spielen, plötzlich erfolgreich sind, ist es für den Kopf viel einfacher zu verstehen, dass ich auch selbst in so eine gute Situation kommen kann.“ Dieses Selbstverständnis führt zu Erfolgen.

Die Zahl vollwertiger Mitglieder auf der DP World Tour aus Deutschland liegt in diesem Jahr bei zehn Spielern – Rekord. Insgesamt werden 19 deutsche Golfer bei der 40. Ausgabe des Traditionsturniers auf dem Porsche Nord Course am Abschlag stehen. Passend zur Jubiläumsaustragung sind die Titelhoffnungen groß. Nick Bachem, Marcel Siem, Maximilian Kieffer und Yannik Paul sorgten mit ihren Siegen auf der DP World Tour für ein spektakuläres Ende der acht Jahre langen Wartezeit auf der DP World Tour. Nun schlagen sie bei den Porsche European Open erstmals als Champions gemeinsam in Deutschland ab.

Die deutschen Golfer haben dabei eine besondere Marke im Blick: Ein deutscher Sieg bei einem Heimturnier liegt 15 Jahre zurück. Diese Pause wollen die Heimspieler beenden. Es ist eine historische Chance für die deutschen Golfer. Vor dem Start des Turniers an diesem Donnerstag sprechen sie offen über Titelträume und die inspirierende Stimmung auf der Tour.

Lesen Sie gerne weiter auf Deutsche Stars bereit für das Heimspiel (sendserver.email)

Quelle/ Pressekontakt:
Starke & Pfeiffer GmbH