Neue Mannschaftsmeister 2021 der Damen und Herren

Pandemiebedingt konnten die Final 4's der Damen und Herren im April diesen Jahres nicht ausgetragen werden und wurden an diesem Wochenende im GC Hamburg-Walddörfer nachgeholt. Trotz des verkürzten Modus auf 36 Löcher wurden spannende Matches auf hohem Niveau erwartet und das Wochenende wurde den großen Erwartungen gerecht.

Bei den Damen ging es schon im Halbfinale hoch her. Während sich das Team des HGC sicher mit 5 zu 0 für das Finale qualifizierte, mussten die Gastgeber nach einem 2,5 zu 2,5 gegen Holm ins Stechen. Von den drei zu erspielenden Extrapunkten gingen 2 am Ende an das Walddörfer-Team, das sich damit den Einzug ins Finale sicherte. Das Spiel um Platz 3 endete nach Ablauf der regulären Löcher 3 zu 0 für Holm. Neue Hamburger Meisterinnen wurden die Damen aus Falkenstein, die sich im Finale mit 3 zu 2 gegen das Team aus den Walddörfern durchsetzen konnten.

Im Final 4 der Herren trafen im Halbfinale Treudelberg auf Buchholz und Falkenstein auf Ahrensburg. Beide Matches waren hart umkämpft und gingen denkbar knapp mit jeweils 4 zu 3 an die Favoriten Treudelberg und den Hamburger GC. Im Spiel um die Bronzemedaille setzte sich das Team aus Buchholz gegen Ahrensburg mit 4 zu 3 durch. Die Entscheidung brachte der letzte Vierer der mit 1 auf an Buchholz ging. Das Finale der Herren musste nach Ablauf der 7 Matches und einem Gleichstand von 3,5 zu 3,5 im Stechen entschieden werden. In diesem setzte sich das aus Treudelberg mit 2 zu 1 durch und konnte den Titel erneut verteidigen.

Wir gratulieren den neuen Hamburger Mannschaftsmeister Hamburger GC und Treudelberg zum Titelgewinn im Jahr 2021

Die Ergebnisse finden Sie hier:

Halbfinals:
Spiel A Damen Falkenstein - Hittfeld