HGU - Trainerteam

Esthers Abschied stellte uns vor eine große Herausforderung, die wir als Chance genutzt haben, unsere Strukturen neu zu beleuchten und Aufgaben neu zu verteilen.

Für die Neustrukturierung ist unser Team sehr gut aufgestellt, da der HGV - als einzige Landesverband in Deutschland - seit Jahren den eigenen Trainernachwuchs ausbildet.

Justin Milliner übernimmt ab sofort das Training der HGU-Kaderathletinnen und wird Landestrainer der Mädchen und Till Maßmann wird Landestrainer der Jungen.

Jens Weishaupt wird als leitender Landestrainer eine übergeordnete Rolle einnehmen und das Trainerteam, bestehend aus Justin, Till und den externen Stützpunkttrainern, leiten und natürlich die Entwicklung der HGU-Athleten*innen planen und  beaufsichtigen.

Weiterhin bleibt unser Blick - und das gehört mit zu unserer Leidenschaft - nach vorne gerichtet, so dass wir bei Bedarf unser Trainerteam erweitern werden, um das gewohnte und etablierte Betreuungsangebot auf dem Platz zu erhalten und auszubauen.