Hamburger
Golf Verband e.V.





Final Four AK 30 - Ein weiteres spannendes Final Four-Wochenende geht zu Ende

Am vergangenen Wochenende fand das Final Four AK 30 auf der wunderschönen Anlage des GC HH Holm statt.

Bei den Damen konnte sich der HGC im Halbfinale gegen Hittfeld klar durchsetzen. Mit einem Endstand von 7,5:1,5 spielte sich das AK30 Damen Team des HGC´s ins Finale. Im zweiten Halbfinale standen sich Walddörfer und Holm gegenüber, welches Walddörfer mit einem knappen Vorsprung 5:4 für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 dominierte Holm und konnte bereits nach den gespielten Vierern mit 3:0 in Führung gehen. Am Nachmittag setzte sich dies fort und Holm gewann mit 8,5:0,5 die Bronzemedaille. Das Finale trug sich zwischen Walddörfer und dem HGC aus. Nach spannenden Vierern konnte sich der HGC in den Einzeln gegen Walddörfer durchsetzen und gewann den Titel der Hamburger Mannschaftsmeister mit einem Ergebnis von 5:4.

Wir gratulieren der Damenmannschaft aus dem HGC Falkenstein zum Sieg sowie den Mannschaften aus HH-Walddörfer und HH-Holm zu Platz 2 und 3.

Im Halbfinale der Herren lieferten sich alle vier Teams ein spannendes Match. In der Partie Holm gegen Wendlohe konnte die Mannschaft der Wendlohe nach den Vierern mit 3:0 in Führung gehen. In den Einzeln drehte Holm nochmal richtig auf und konnte mit 5 gewonnenen Matches ein Endstand von 5,5:3,5 erzielen und zog ins Finale ein. In der zweiten Partie Ahrensburg gegen den HGC verlief es ebenso spannend. Nach spannenden Vierern und Einzelmatches stand es 4,5:4,5 und der Einzug ins Finale entschied sich im Stechen. Von den drei zu erspielenden Extrapunkten gingen zwei an das Team aus Ahrensburg, welches sich damit den Einzug ins Finale sicherte. Im Spiel um Platz 3 kämpften der HGC und Wendlohe. Nach den Vierern führte die Mannschaft der Wendlohe, welches der HGC am Nachmittag mit starken Einzelergebnissen aufholte und sich die Bronzemedaille mit einem Endstand von 5:4 sicherte. Das Finale trug sich zwischen Holm und Ahrensburg aus. Nach einer Führung in den Vierern mit 3:0 setzte sich Holm gegenüber Ahrensburg ab. In den Einzeln konnten sie dieses Ergebnis halten und holten sich den Sieg mit 6:3.

Wir gratulieren dem Herren-Team aus Hamburg-Holm zum Titel der Hamburger Mannschaftsmeister 2022 sowie den Herren aus Ahrensburg und Falkenstein zu Platz 2 und 3.

Alle Ergebnissen können Sie hier online abrufen.

Siegermannschaften AK30 Damen
Siegermannschaften AK30 Herren
zurück