"Esther goes DGV" ...

... und wir freuen uns sehr für Sie!

Esther Poburksi verlässt den HGV zum 1. Dezember 2022 und übernimmt mehr Verantwortung und erweiterte Aufgaben im weiblichen Nationalkader des Deutschen Golf Verbandes.

Esther hat seit 2013 die Arbeit im HGV geprägt, die einzigartige Philosophie in der HGU mitentwickelt und stand für Athletinnen, Eltern und Kollegen stets mit Rat und Tat zur Seite. Gleichzeitig hat Esther in Ihrer Zeit beim HGV die angebotene Chance genutzt, sich zur Diplomtrainerin ausbilden zu lassen und durch die Tätigkeit in der HGU eine Ausbildung im Leistungssport Golf erhalten, wie sie es kein zweites Mal gibt. Die außergewöhnliche Arbeit der HGU ist über die Grenze Norddeutschlands bekannt und führt regelmäßig dazu, dass die von uns ausgebildeten Trainerinnen und Trainer häufig leistungssportliche Aufgaben auf Clubebene übernehmen. Dies bestärkt uns auf unserem Weg.

Somit ist Esthers Wechsel von der Landes- auf die Bundesebene kein überraschender, sondern ein konsequenter Entwicklungsschritt, den sowohl Esther als auch der HGV bereits als Option im Blick hatten. Dennoch wird Esther mit Ihrer Kompetenz, Ihrem außerordentlichen Engagement und Ihrer Persönlichkeit eine große Lücke hinterlassen.

Wir wünschen Esther für ihre neue Herausforderung alles erdenklich Gute, vor allem Kraft, Mut sowie Ausdauer, die der Leistungssport und die Entwicklung von Athletinnen und Athleten fordert.