Hamburger
Golf Verband e.V.

Die Favoriten setzen sich durch - Christian Domin, Meister der DM AK 65

Am Finaltag der DM AK 65 gelingt Cornelia Schmidt-Stützle (Stuttgarter GC Solitude) der erfolgreiche Sturm auf die Spitze. Bei den Herren erkämpft sich Titelverteidiger Christian Domin (Hamburger GC) auf den letzten Bahnen den Sieg.

Wiesbaden. Die Deutschen Meisterschaften der AK 65 Senioren sind vorüber. Am Ende sind es zwei der schon im Vorfeld hoch gehandelten Favoriten, die hier das Rennen machen: Bei den Herren ringt Altmeister Christian Domin (Hamburger GC) seinem Kontrahenten Keith Vince (Club zur Vahr) quasi in der Schlussphase die Führung ab. Bei den Damen spielt sich Cornelia Schmidt-Stützle (Stuttgarter GC Solitude) während der Finalrunde erstmalig an die Spitze.

Ab Bahn 15 flog der Falke alleine

Bei den Herren gelang es Christian Domin in der Spätphase der Abschlussrunde, das Spiel im direkten Duell zu drehen: Am Abschlag der Bahn 15 lagen der amtierende Meister und der von T1 aus gestarteten Keith Vince gleichauf. Doch Vince musste ein Bogey notieren und Domin ergriff die alleinige Führung, die er nun auch nicht mehr loslassen sollte. Die Entscheidung fiel dann wenig später an Bahn 17, als Vince erneut ein Bogie hinnehmen musste, während Domin zum Birdie einlochte.

Die drei Schläge Vorsprung ließ der Falkensteiner auch auf Bahn 18 nicht mehr los. Domin unterschrieb eine Abschlussrunde mit nur 72 Schlägen (+1) - dies ist die beste im gesamten Wettbewerb gespielte Runde. Für das Turnier steht er bei 230 Schlägen (+17). Keith Vince beendet den Leistungsvergleich mit 233 Schlägen (+20) auf Platz zwei. Manfred Bross (GC Heddesheim-Neuzenhof), der die Finalrunde gemeinsam mit Vince in Führung liegend begann, steht letztendlich mit 238 Zählern (+25) auf Rang drei.

Insgesamt zeigte sich dem Feld der AK 65 Athleten hier am Starnberger See ein sehr schöner und auch anspruchsvoller Meisterschaftsplatz mit tollen Gastgebern. Und auch über ein weiteres Detail haben sich die Senioren sehr gefreut - nämlich den Turniertermin. Nachdem die AK 65 in den vergangenen Jahren direkt zum Auftakt der Turniersaison spielten, kamen sie nun in den Genuss einer durchaus sommerlichen Meisterschaft.

Quelle: News - Die Favoriten setzen sich durch (golf.de)

Weitere Platzierungen:
Platz 10: Gaby Reisgen  GC HH Wendlohe

Platz1: Christain Domin
Platz 11: Hanns-Joachim Pagel
Platz 12: Veit Pagel

Der Hamburger Golf Verband gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Cornelia Schmidt-Stützle und Christian Domin sind die Meister der DM AK 65 2023. | © Langer Sport Marketing