Hamburger
Golf Verband e.V.

Aktuelle News - Spielbetrieb im HGV für den Mai 2021

Leider hat uns Corona immer noch fest im Griff und zwingt uns dazu, den organisierten Verbandsturnierbetrieb, wie bereits im letzten Jahr, den unterschiedlichen Verordnungslagen anzupassen. Wir haben die Entwicklung in den letzten Tagen, wie zum Beispiel die Reaktionen auf die Vorschläge des DGV zur Umsetzung der DGL, sehr intensiv beobachtet und bei unserer Entscheidungsfindung berücksichtigt.

An dieser Stelle wollen wir Sie nun über die Turnier-Planung und aktuelle Entscheidungen für die kommenden 4 Wochen informieren:

Spieltage AK-Ligen: Der erste Spieltag in den Ligen der AK 30, AK 50 (09.05.2021) und AK 65 (11.05.2021) wird auf den offiziellen Nachholspieltag (28. oder 29.08.2021) verlegt. Aktuell prüfen wir, ob der Spieltag der AK65 auch auf den 24.08.2021 als Nachholspieltag verlegt werden kann.

Mannschaftsgröße AK 50 Damen: Die Mannschaftsgröße in den AK-Ligen der Damen AK 50 bleibt in diesem Jahr bei vier Spielerinnen bestehen. Es qualifizieren sich wie im Vorjahr die beiden besten Mannschaften aus der Region Nord zum Bundesfinale. Über eine Erhöhung der Mannschaftsgröße auf sechs Spielerinnen für die Saison 2022, analog zum Bundesfinale des DGV, berät der Sportausschuss der Region Nord im September diesen Jahres.

Norddeutsche Jugendliga: Der erste Spieltag der NDJL ist bereits ausgefallen und wird nun ersatzlos gestrichen. Grund hierfür ist eine sonst entstehende Kollision der Austragungsorte des DM-Bundesfinals (Altenhof und Lübeck) mit dem NDJL-Nachholspieltag, die wir vermeiden wollen. Daher wird der zweite Spieltag (08. oder 09.05.2021) auf den Nachholspieltag (28. oder 29.08.2021) verlegt. Sollten auch der kommende dritte NDJL- Spieltag (19./20.06.2021) nicht durchgeführt werden können, wird am vierten Spieltag ein zentraler Qualifikationsspieltag für die jeweiligen Landesmeisterschaften der Jugend (GVSH und HGV) durchgeführt. Die Gruppeneinteilungen bleiben hierbei bestehen.

Wir hoffen, dass sich der Mai in ähnlicher Weise entwickeln wird, wie im vergangenen Jahr, so dass ab Juni ein einigermaßen regulärer Spielbetrieb gestartet werden kann.

Bis dahin wünschen wir trotzdem viel Spaß beim erlaubten Spiel mit dem kleinen weißen Ball.

Ihr Hamburger Golf Verband