Hamburger Golf Verband e.V.

Kompetenz im Golfsport seit 1966

Antwort - Regelfrage der Woche 43

Antwort: Der Apfel, der angebissen oder in Stücke geschnitten wurde, ist loser hinderlicher Naturstoff. Wird er jedoch von einem Spieler getragen, ist es seine Ausrüstung. Daher hat der Spieler den Ball in Ruhe bewegt und zieht sich daher einen Strafschlag zu. Der Ball muss zurückgelegt werden.

 

Fragen oder Kommentare bitte an rules (at) lgvhh.de

 

 < zurück zu den Fragen

HGV PARTNER & SPONSOREN