Hamburger Golf Verband e.V.

Kompetenz im Golfsport seit 1966

Antwort - Regelfrage der Woche 23

Ja. Nach Regel 15.3a/I Auch wenn ihr Ball nicht auf dem Grün ist, dürfen sie sich nicht von einem anderen Spieler helfen oder unterstützen lassen. Dadurch, dass ihr Mitspieler ihrer Bitte nachgekommen ist, hat auch er sich, so wie sie, die Grundstrafe von zwei Schlägen gegen Verstoß der Regel 15.3 zugezogen. Der Spieler, der sich auf dem Grün befindet, muss immer die Zeit und die Möglichkeit haben, seinen Ball ordnungsgemäß zu markieren.

 

Fragen oder Kommentare bitte an rules (at) lgvhh.de

 

 

< zurück zu den Fragen

HGV PARTNER & SPONSOREN