Hamburger Golf Verband e.V.

Kompetenz im Golfsport seit 1966

Antwort - Regelfrage der Woche 22

Ja. Nach Regel 8.1a/5 Der Spieler darf sich seinen Stand nicht bauen durch Hinlegen von Gegenständen wie zum Beispiel ein Handtuch, dass seinen Schlag unterstützt. Abwenden kann er den Fehler, wenn er davor gewarnt wird, oder die Regel kennt. Nimmt er das Handtuch vor dem Schlag weg, fällt auch keine Strafe an.

 

Fragen oder Kommentare bitte an rules (at) lgvhh.de

 

 

< zurück zu den Fragen

HGV PARTNER & SPONSOREN