Hamburger Golf Verband e.V.

Kompetenz im Golfsport seit 1966

Antwort - Regelfrage der Woche 19

B ist die richtige Antwort nach Regel 6.3 c. Das gilt für das Turnier, jedoch nicht unbedingt für die Handicap Fortschreibung des Spielers. Kommt die Spielleitung zu dem Entschluss, dass der Spieler sich keinen großen Vorteil verschafft hat, zählt das Gesamtergebnis für das Handicap. Für die Bahn, die mit einem falschen Ball gespielt wurde, erhält der Spieler einen Netto Doppelbogey oder im Stableford Modus einen Strich.

 

< zurück zu den Fragen

HGV PARTNER & SPONSOREN