Informationen zum Spielbetrieb betreffend „Coronavirus“

Angesichts der aktuellen Lage in Bezug auf das „Coronavirus“ und die damit verbundene Unsicherheit wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, haben wir uns auch in Absprache mit dem Sportausschuss der Region Nord dazu entschieden, folgende Regelungen zu treffen:

• Final Four der AK offen Damen und Herren, sowie die Aufstiegsspiele der AK offen Damen und Herren werden zunächst mit unbestimmtem Termin in den Herbst verschoben.

• Die 1. Qualifikation zum DM-Vorausscheid Mädchen und Jungen 2020 im GCC Fleesensee, bzw. Ostsee Golf Resort Wittenbeck entfällt. Als Qualifikationskriterium wird ausschließlich die Norddt. Meisterschaft am 23./24.05. herangezogen.

• Der Erste Spieltag der NDJL wird auf den Nachholspieltag am 22.08. verschoben.

Aktuell gelten die Maßgaben der Bundesregierung bis zum 19.April. Diesen Termin ziehen wir als Stichtag für weitere den Spielbetrieb betreffende Entscheidungen heran. Sollte die Bundesregierung früher Entscheidungen diesbezüglich treffen, werden wir dann schnellst möglich weitere Entscheidungsprozesse in Gang setzen und Sie informieren.

Ihr Hamburger Golf Verband