Hamburger Golf Verband e.V.

Kompetenz im Golfsport seit 1966

Final Four Ak 65 - Damen und Herren im GC Buxtehude

Am 10. & 11. Mai fand das Final Four der Damen und Herren AK65 im Golfclub Buxtehude statt.

 

Im Halbfinale spielten die Titelverteidiger der Wendlohe gegen die Damen aus Holm. Nachdem der Vierer der Wendlohe den ersten Punkt holte, konnte der GC HH-Holm zwei Einzelmatches gewinnen. Mit einem Endergebnis von 2,5 : 1,5 stand der GC HH-Holm im Finale. Das zweite Halbfinale trug sich zwischen dem GC HH-Walddörfer und GC HH-Ahrensburg aus. Mit einem Ergebnis von 3,0 : 1,0 gewann der GC HH-Ahrensburg. Das Spiel um die Bronzemedaille spielten Wendlohe und Walddörfer aus. Mit 3,0 : 1,0 gewann der GC HH Wendlohe. Im Finale der Damen wurde sich nichts geschenkt. Nach vier gespielten Matches stand es 2,0 : 2,0 und somit mussten Holm und Ahrensburg ins Stechen. Gestochen wurden drei Einzelmatches. Mit zwei gewonnen Punkten gewann der GC HH Ahrensburg das Stechen und somit den Titel Hamburger Mannschaftsmeister.

 

Im Halbfinale der Herren trafen der HGC auf den GC HH-Walddörfer und der GC HH Wendlohe auf GC HH Ahrensburg. In beiden Partien gab es ein deutliches Ergebnis. Mit 5:0 gewann der HGC gegen GC HH-Walddörfer. Auch die Herren vom GC HH Wendlohe verzeichneten einen Sieg und konnten ebenfalls mit 5:0 gegen den GC HH-Ahrensburg in das Finale einziehen. Im Spiel um Platz 3 begegneten sich Walddörfer und Ahrensburg. Eine Partie auf Augenhöhe, denn nach fünf ausgespielten Matches stand es 2,5 : 2,5 und die Teams mussten ins Stechen. Nach drei gespielten Einzelmatches konnte Walddörfer zwei Punkte und die Bronzemedaille gewinnen. Im Finale standen sich der Hamburger GC und der GC HH Wendlohe gegenüber. Ein spannendes Match, welches am Ende der Hamburger Golfclub mit 3,0 :2,0 gewinnen konnte.

 

Damen

1. Platz - GC HH-Ahrensburg

2. Platz - GC HH-Holm

3. Platz - GC HH Wendlohe

4. Platz - GC HH-Walddörfer

 

Herren

1. Platz - Hamburger GC

2. Platz - GC HH Wendlohe

3. Platz - GC HH-Walddörfer

4. Platz - GC HH-Ahrensburg

 

Wir gratulieren den Siegermannschaften herzlich zum Erfolg! 

HGV PARTNER & SPONSOREN