Aktuelle Informationen des Hamburger Sportbundes zum "Coronavirus"

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

im Zuge der sich verschärfenden Corona-Situation hat der Hamburger Senat eine weitere Allgemeinverfügung in Kraft gesetzt (siehe Anhang).

Danach ist der Sportbetrieb nun auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. Ausnahmen hiervon können insbesondere für Kaderathletinnen und -athleten in besonders begründeten Einzelfällen durch schriftliche Genehmigung des Landessportamts und der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz zugelassen werden.

Alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen sind unabhängig von der Teilnehmerzahl untersagt.

Der HSB hat bereits am vergangenen Freitag seinen Mitgliedsvereinen und -verbände dringend empfohlen, den Sportbetrieb bis auf weiteres komplett einzustellen.

Der HSB veröffentlicht neue Informationsstände in den kommenden Tagen schnellstmöglich für Sie auf seiner Homepage: www.hamburger-sportbund.de/artikel/5435/empfehlungen-fuer-sportvereine-und-verbaende-zum-coronavirus.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Hamburger Golfverband