3. DGL-Spieltag

Am vergangenen Wochenende fand der dritte von insgesamt fünf DGL-Spieltagen statt.

"Ladies first" hieß es erfreulicherweise wieder einmal für die Falkensteiner Damen bei ihrem Heimspieltag in der 1. Bundesliga Nord. Mit nur einem Schlag Vorsprung und nach einer tollen Aufholjagd konnten sich die Damen um Coach Christian Lanfermann nicht nur den Spieltagsieg holen, sondern ihre Tabellenführung noch weiter ausbauen. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den HGC-Herren lief es leider nicht ganz so gut. Diese mussten sich auf heimischem Boden ganz knapp mit Platz 3 zufrieden geben, wodurch in der Tabelle derzeit noch Platz 4 belegt wird.

In der 2. Bundesliga Nord konnten die Hittfelder Herren an ihre gewohnt starken Leistungen anknüpfen. Ein weiterer 1. Platz führte zum Ausbau der Tabellenführung. Treudelberg mit Platz 5 (gesamt Platz 3) und Walddörfer mit Platz 4 (gesamt Platz 5) haben sicherlich noch ein bisschen Luft nach oben. Wir drücken allen Teams die Daumen.

Bei den Damen konnten die Walddörfer Damen einen starken 2. Platz sichern und bleiben damit an der Tabellenspitze. Hittfeld und die Wendlohe landeten auf den Plätzen 4 und 5, die sie auch in der Tabelle belegen.

Weitere Berichte und alle Ergebnisse aus allen DGL-Ligen finden Sie wie gewohnt hier.

Quelle: DGV