Vergabe eines Stipendiums für Golf-Leistungssportler (m/w)

Der Hamburger Golf-Club, die Hochschule Fresenius Hamburg und der Hamburger Golf Verband möchten die duale Karriere im Golf-Leistungssport fördern. Gemeinsam vergeben wir zum Wintersemsester 2017/18 ein Stipendium für einen Studienplatz an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich!

Was Sie mitbringen

• Sie sind Spieler/in des aktuellen Golf-Nationalkaders (B oder C), verfügen über eine Platzierung in der DGV-Rangliste oder sind Spieler/in im erweiterten Sichtungsbereich der Nationaltrainer.
  • Sie möchten gern leistungssportbegeleitend an einer renommierten privaten Hochschule studieren.
  • Sie interessieren sich für die Studiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Medien- und Kommunikationsmanagement.
  • Sie sind teamfähig, motiviert, selbständig und diszipliniert.

Wie Sie zum Ziel kommen

Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (inklusive Motivationsschreiben) senden Sie bitte an Dr. Dominikus Schmidt (info (at) golfverband-hamburg.de

Hamburger Golf-Club e.V.

Am 16. Januar 1906 wurde im „Patriotischen Gebäude" zu Hamburg der Hamburger Golf-Club e. V. gegründet. Der Hamburger Golf-Club steht für Golf und Natur, für aktive Jugendarbeit und Leistungssport in allen Altersgruppen.Die Mitglieder des Hamburger Golf-Clubs haben viele nationale und internationale Meisterschaften gewonnen, was die hervorragende Nachwuchsarbeit unterstreicht.

Hochschule Fresenius

Mit rund 10.000 Studierenden und Berufsfachschülern an bundesweit acht Standorten ist die Hochschule Fresenius eine der größten und mit 165 Jahren Erfahrung eine der ältesten privaten Bildungsinstitutionen. Die Hochschule Fresenius ist unabhängig und eng verzahnt mit der wissenschaftlichen Forschung & Berufspraxis.

Der Hamburger Golf Verband wurde 1966 gegründet. Er besteht zurzeit aus 21 Clubs mit ca. 22.000 Mitglieder und ist damit viertgrößter Sportverband im Hamburger Raum. Der Verband kümmert sich um die Entwicklung des Leistungssports sowie die Förderung des Nachwuchsleistungssports und des Breitensports.