Herzlich willkommen beim Hamburger Golf Verband e.V.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Golfsport in und um Hamburg.

Dienstag 16. September 2014
HEM der Senioren 2014 in Buchholz

Kuddel Noldt verteidigt Titel, Christine Donath mit Start-Ziel-Sieg   mehr...

Montag 15. September 2014
TOP 8 Damen und Herren

Doppeltitel für den Hamburger GC - Damen und Herren setzen sich durch. Die Ergebnisse sind online. Hier finden Sie...    mehr...

Donnerstag 11. September 2014
HEM Senioren Startliste online...

Die Startliste der HEM der Senioren 2014 im GC Bucholz ist online. ACHTUNG!!! Die Bezahlung des Meldegebühr erfolgt in Bar vor Ort!!!   mehr...

Deutsche Meisterschaften der Damen und Herren

Hamburger Athletinnen und Athleten erfolgreich

Am vergangenen Wochenende kämpfte die Deutsche Amateur-Golf-Elite in Hardenberg um den Deutschen Meistertitel. Sowohl bei den Herren, wie bei den Damen, hatten sich zahlreiche Hamburger Athletinnen und Athleten für das Bundesfinale qualifiziert.

Bei den Damen erreichte Katharina Schulz vom GC Hamburg-Wendlohe einen hervorragenden fünften Platz. Mit Runden von 72, 73, 75 und 68 Schlägen verpasste Sie mit nur 2 Schlägen Rückstand einen Platz auf dem Treppchen. Unsere Jungnationalspielerin Esther Henseleit wurde mit Runden von 78, 69, 70 und 76 Schlägen Achte und bewies erneut, wozu die erst 15-jährige Falkensteinerin fähig ist.

Bei den Herren erkämpfte sich Carl Anton Kolloss vom HLGC Hittfeld einen sehr respektablen zehnten Platz. Bereits mit 4 über nach der 18 Löchern, aber insgesamt dann nur 6 Schlägen über Par nach 4 Runden sichert sich Carl einen Platz unter den Top Ten. Mit Niklas Adank auf dem 17. und Brian Schnoor auf dem 20. Platz erreichten drei Hamburger Athleten die Top 20.

Der Hamburger Golf Verband e.V. ist stolz auf die Leistung seiner Athleten und beweist auch in diesem Jahr, dass nicht nur die Größe eines Landesverbandes entscheidend ist, sondern vor allem die Qualität der Athleten, Trainer sowie das sportliche Engagement seiner Clubs.

Wir bedanken uns bei allen Athleten, Trainern, Betreuern, Caddies, Fans und natürlich bei den Golfclubs im HGV für eine sportlich erfolgreiche Saison 2014.

Ihr Hamburger Golf Verband e.V.

Auf- und Absteiger bei den Hamburger Jungsenioren stehen fest

Am 16. und 17. August wurden die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Jungsenioren ausgetragen. Klasse 1 & 2 spielten im GC Am Hockenberg und Klasse 3 & 4 spielten im GC HH-Walddörfer.

In der Klasse 3 & 4 ist es ein jährliches Pendel, das wechselnd ausschlägt. 2013 schaffte der GC Am Hockenberg den Aufsteig in die Klasse 3, in diesem Jahr geht es wieder zurück in die Klasse 4. Und das Team vom GC Gut Kaden musste 2013 in die Klasse 4 absteigen, ist nun aber wieder in der Klasse 3 Zuhause. Der GC St. Dionys schaffte in diesem Jahr verdient den Aufstieg in die 2. Klasse.

In der 1. und 2. Klasse war auch in diesem Jahr mit Überraschungen zu rechnen. Der GC Buchholz-Nordheide, welcher 2013 noch in der 3. Klasse gespielt hat, schaffte es nun, sich in die Spitzenklasse zu manövrieren. Absteigen in die 3. Klasse muss leider das Team vom GC HH-Holm. Verabschieden muss sich leider auch das Team vom GC HH-Walddörfer. Diese werden im nächsten Jahr wieder um den Einzug in die 1. Klasse spielen. Sieger der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften wurden die Jungsenioren vom Hamburger GC.

Der Hamburger Golf Verband e.V. gratuliert dem Hamburger GC zu diesem erfolgreichen Wochenende.

Ergebnisliste Klasse 1 - bitte klicken Sie hier Teil I
                                             bitte klicken Sie hier Teil II
Ergebnisliste Klasse 2 - bitte klicken Sie hier Teil I
                                             bitte klicken Sie hier Teil II
Ergebnisliste Klasse 3 - bitte klicken Sie hier
Ergebnisliste Klasse 4 - bitte klicken Sie hier

Final 4 - Das Finale der Hamburger Jugend

Am vergangenem Wochenende fanden die Final 4 statt - die Final 4 sind die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in den Altersklassen 14, 16 und 18.

Troz des durchwachsenen Wetters konnten viele gute Ergebnisse erzielt werden. Bei den Jungen war der Hamburger GC einfach nicht zu schlagen. In allen Altersklassen brachten die Teams aus Falkenstein den Titel nach Hause.

Bei den Mädchen war es etwas anders: In der AK 14 gewann der GC HH-Holm gegen das Team vom Hamburger GC. Bei den 16-jährigen schaffte es der HLGC Hittfeld sich gegen das Team aus Buchholz durchzusetzen und in der AK 18 gewann die Mannschaft vom GC HH-Wendlohe. Zweiter wurde der GC HH-Holm.

Ergebnisliste Jungen AK 14 - bitte klicken Sie hier
Ergebnisliste Jungen AK 16 - bitte klicken Sie hier