Herzlich willkommen beim Hamburger Golf Verband e.V.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Golfsport in und um Hamburg.

 

Montag 25. August 2014
Die Damen des Hamburger GC holen Bronze

Dritter Platz im Final 4 der Deutschen Golf Liga. Wir sagen "Herzlichen Glüclwunsch" zu einer erfolgreichen DGL-Saison 2014.   mehr...

Montag 07. Juli 2014
HMM der Senioren/-innen 2014 - Ergebnislisten

Am 19. & 20. Juli 2014 fanden die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt.   mehr...

Mittwoch 02. Juli 2014
Änderung Berechnung Ranglisten Damen/Herren

Wir haben die Berechnung der Ranglisten für die Damen und Herren der Ausschreibung für die DGL angepasst.   mehr...


Vergabe eines Stipendiums für Golf-Leistungssportler

Der Hamburger Golf-Club, die Hochschule Fresenius Hamburg und der Hamburger Golf Verband möchten die duale Karriere im Golf-Leistungssport fördern. Gemeinsam vergeben wir erstmalig zum Wintersemsester 2014/15 ein Stipendium für einen Studienplatz an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich!

Nähere Informationen - bitte klicken Sie hier

Auf- und Absteiger bei den Hamburger Jungsenioren stehen fest

Am 16. und 17. August wurden die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Jungsenioren ausgetragen. Klasse 1 & 2 spielten im GC Am Hockenberg und Klasse 3 & 4 spielten im GC HH-Walddörfer.

In der Klasse 3 & 4 ist es ein jährliches Pendel, das wechselnd ausschlägt. 2013 schaffte der GC Am Hockenberg den Aufsteig in die Klasse 3, in diesem Jahr geht es wieder zurück in die Klasse 4. Und das Team vom GC Gut Kaden musste 2013 in die Klasse 4 absteigen, ist nun aber wieder in der Klasse 3 Zuhause. Der GC St. Dionys schaffte in diesem Jahr verdient den Aufstieg in die 2. Klasse.

In der 1. und 2. Klasse war auch in diesem Jahr mit Überraschungen zu rechnen. Der GC Buchholz-Nordheide, welcher 2013 noch in der 3. Klasse gespielt hat, schaffte es nun, sich in die Spitzenklasse zu manövrieren. Absteigen in die 3. Klasse muss leider das Team vom GC HH-Holm. Verabschieden muss sich leider auch das Team vom GC HH-Walddörfer. Diese werden im nächsten Jahr wieder um den Einzug in die 1. Klasse spielen. Sieger der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften wurden die Jungsenioren vom Hamburger GC.

Der Hamburger Golf Verband e.V. gratuliert dem Hamburger GC zu diesem erfolgreichen Wochenende.

Ergebnisliste Klasse 1 - bitte klicken Sie hier Teil I
                                             bitte klicken Sie hier Teil II
Ergebnisliste Klasse 2 - bitte klicken Sie hier Teil I
                                             bitte klicken Sie hier Teil II
Ergebnisliste Klasse 3 - bitte klicken Sie hier
Ergebnisliste Klasse 4 - bitte klicken Sie hier

Final 4 - Das Finale der Hamburger Jugend

Am vergangenem Wochenende fanden die Final 4 statt - die Final 4 sind die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in den Altersklassen 14, 16 und 18.

Troz des durchwachsenen Wetters konnten viele gute Ergebnisse erzielt werden. Bei den Jungen war der Hamburger GC einfach nicht zu schlagen. In allen Altersklassen brachten die Teams aus Falkenstein den Titel nach Hause.

Bei den Mädchen war es etwas anders: In der AK 14 gewann der GC HH-Holm gegen das Team vom Hamburger GC. Bei den 16-jährigen schaffte es der HLGC Hittfeld sich gegen das Team aus Buchholz durchzusetzen und in der AK 18 gewann die Mannschaft vom GC HH-Wendlohe. Zweiter wurde der GC HH-Holm.

Ergebnisliste Jungen AK 14 - bitte klicken Sie hier
Ergebnisliste Jungen AK 16 - bitte klicken Sie hier
Ergebnisliste Jungen AK 18 - bitte klicken Sie hier
Ergebnisliste Mädchen AK 14 - bitte klicken Sie hier
Ergebnisliste Mädchen AK 16 - bitte klicken Sie hier
Ergebnisliste Mädchen AK 18 - bitte klicken Sie hier