Herzlich willkommen beim Hamburger Golf Verband e.V.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Golfsport in und um Hamburg.

Montag 02. März 2015
Gruppeneinteilung

Die Einteilung der Verbandsliga Damen und Herren, sowie der Jugend ist abgeschlossen.   mehr...

Montag 23. Februar 2015
25.000 Fackeln an der Alster

Am vergangenem Freitag versammelten sich über 20.000 Hamburger an der Binnenalster um ein Zeichen für Olympia zu setzen.   mehr...

Montag 16. Februar 2015
Olympisches Alsterfeuer

Zeig Fackel für Spiele in Hamburg Freitag, 20.2.2015 um 18:00 Uhr Hamburg – Rund um die Binnenalster   mehr...

Hansegolf 2015 - Senator Neumann schlägt goldenen Ball

Zum 13. Mal wurde auf der Hanse Golf vom 13. – 15. Februar 2015 in die neue Golfsaison gestartet. Die Hanse Golf konnte wieder als größte Golfmesse im Norden überzeugen.

Auch viele junge Golfinteressierte konnte die Messe in diesem Jahr willkommen heißen. Dies bewies allein der erste Messetag mit einer Rekordbeteiligung an der Aktion Schulgolf. Mehr als 250 gemeldete Hamburger Schüler begrüßte der Schulbeauftragte vom Hamburger Golfverband, Peter Lau, in der Halle A4 und auch an den anderen Tagen wurden fleißig die Schläger im Kids Golf Bereich geschwungen.

Hamburg & Golf = Olympia?!?

Der HGV und der HSB (Hamburger Sportbund) gehören zusammen wie der HSV und das Volksparkstadion. Wir möchten Sie ein wenig über den aktuellen Stand zur Hamburger Olympiabewerbung informieren.

Spiele mitten in der Stadt und direkt am Wasser
Der DOSB wird am 21. März entscheiden, ob man mit Hamburg oder Berlin ins internationale Rennen geht. Die Unterstützung in Hamburg steigt laut Umfragen sichtbar an – offenbar führt mehr Information über das Konzept zu mehr Zustimmung. Auf dem Kleinen Grasbrook soll 2024 das Herz der Sportwelt schlagen. Eine Industriefläche wird zur blühenden OlympicCity.

„Spiele im Dialog“: Die Bürger haben das Wort!
In drei Bürgerwerkstätten zu den Themen „Wettkampf- und Trainingsstätten“, „Verkehr und Tourismus“ sowie „Entwicklung des Kleinen Grasbrooks zum neuen Stadtteil OlympicCity“ können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eigene Ideen und Anregungen für die Ausrichtung Olympischer und Paralympischer Spiele in Hamburg einbringen. Gleichzeitig wird natürlich die Gelegenheit gegeben, sich über den aktuellen Stand des Hamburger Olympia-Konzepts zu informieren, mehr über Hintergründe zu erfahren und Fragen zu stellen. Die Bürgerwerkstätten finden am 28. Januar, 19. Februar und 26. Februar 2015 jeweils von 18 bis 21 Uhr statt.

Auf www.wir-sind-feuer-und-flamme.com können alle begeisterten Bürger und Bürgerinnen ihr Statement und damit ihr Signal der Zustimmung abgeben.

Siehe auch unsere Facebook-Seite!

HGV hat neuen Landestrainer!

Zum 01.04.2015 hat der Hamburger Golf Verband e.V. einen neuen Landestrainer für die Jungen.

Mit Freude begrüßen wir Jens Weishaupt im Team.

Herr Weishaupt ist seit 1997 PGA Professional, selbstverständlich mit einer A-Trainerlizenz. So ganz neu ist ihm das Kadertraining nicht, denn er arbeitet bereits seit Jahren für den GVSH. Seit über 10 Jahren ist Jens Weishaupt Head-Pro beim G&CC Brunstorf, deren Abschied ihm sicher nicht leicht fallen wird.

Bereits jetzt hat Herr Weishaupt Training übernommen und wird gerade fleißig von Dominik Müller und Esther Poburski eingearbeitet. Im März wird er das erste Mal auf Trainingsreise gehen bevor er dann im April das Amt von Dominik Müller vollständig übernehmen wird.

GOLF ist olympisch und wir wollen Olympia in Hamburg!

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wird im März 2015 entscheiden, ob Hamburg oder Berlin ins internationale Rennen geschickt wird. Da beide Städte eine gute Bewerbung abgegeben haben, will der DOSB unter anderem danach entscheiden, in welcher Stadt die Einwohner mehr hinter ihrer Bewerbung stehen, also wo mehr Olympia-Euphorie herrscht. Euphorie in Hamburg? Da geht doch noch mehr!

Mit unserer Facebook-Seite "Hamburger Golfsport ist Feuer & Flamme" können Sie dazu beitragen, dass Hamburg für Deutschland ins Rennen geht. Einfach liken und teilen!