Herzlich willkommen beim Hamburger Golf Verband e.V.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Golfsport in und um Hamburg.

Montag 18. Mai 2015
Ergebnisse Jugendmeisterschaft der Region Nord

Am vergangenem Freitag fanden die Jugendmeisterschaften der Region Nord statt.   mehr...

Montag 11. Mai 2015
Optimismus für´s Olympia-Referendum

Die Bürgerbefragung zur Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 soll in Hamburg voraussichtlich am 29. November stattfinden. Dies bestätigte Innen- und Sportsenator Michael Neumann (SPD) am Sonntag in der Hansestadt. Allerdings steht noch die formale Hürde der zweiten Lesung zur Verfassungsänderung am 28. Mai an, dann soll der Termin endgültig fixiert werden.   mehr...

Montag 27. April 2015
Deutsche Lochspiel Meisterschaften

Die erste Deutsche Meisterschaft des noch jungen Golfjahrs ist vorbei. Amina Wolf vom gastgebenden Frankfurter GC und Raphael Geißler vom GC St. Leon-Rot haben sich in ihren Finals durchgesetzt.    mehr...

Hamburger auf European Tour

Der Hamburger Benedict Staben wird erstmals an einem European-Tour-Event teilnehmen. Drei Tage vor seinem 25. Geburtstag erspielte sich der ProGolfTour-Professional beim Qualifikationsturnier im schwedischen Malmö mit einer 67er-Runde seinen Startplatz für das Nordea Masters, das vom 4. bis 7. Juni ebendort ausgetragen wird.

Bei dem Turnier auf dem Links Course (Par 72) des PGA Schweden National schoss Staben den zweitbesten Score hinter dem schwedischen European-Tour-Sieger Michael Jonzon und sicherte sich damit einen der drei bei dem Event zu erringenden Startplätze für das Nordea Masters. Dabei war Staben unter anderem deutlich besser als der spanische European-Tour-Sieger Pablo Martin sowie die schwedischen Spitzenspieler Steven Jeppesen und Joel Sjöholm.

HGV Im Ländervergleich erfolgreich

Die erste Reifeprüfung für Jens Weishaupt, unserem neuen Landestrainer, fand am vergangenem Wochenende im GC Berlin-Wannsee statt. Beim Jugend-Nordpokal messen sich die besten Mannschaften vom GV Niedersachsen-Bremen, GV Berlin-Brandenburg und dem Hamburger GV. (Der GVSH konnte in diesem Jahr leider nicht teilnehmen)

Nachdem die Mannschaft, bestehend aus Ry Werning, Bastian Buhk, Nick Neukirchner, Till Hardt, Constantin Mons, Maximilian Tieves, Felix Rüss, Niklaas Wieck und Finn Meinecke am Freitag angereist waren, wurde gleich eine Einspielrunde in Begleitung von Jens Weishaupt und Co-Trainer Finn Schulz eingelegt.

An den beiden Turniertagen machten das Wetter und der anspruchsvolle Platz den "Ausflug" zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am Ende war der 2. Platz der krönende Abschluss.

Die Trainer waren mit der Leistung des Hamburger Nachwuchses sehr zufrieden und auf der Heimfahrt im HGV-Bus herschte beste Stimmung.

Erste Erfolge für HH-Athletinnen

Sieben Athletinnen des Hamburger Leistungskaders traten unter der Leitung von Landestrainerin Esther Poburski am 16.04.15 die Reise nach Dublin an, um das erste internationale Turnier zu spielen.
Der Platz des Roganstown Hotel & County Club präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, die stark ondulierten Grüns waren sehr schnell (Stimpmeter 10).
Der starke Wind machte den Teilnehmerinnen schwer zu schaffen und verlangte den Spielerinnen alles ab. Besonders erfolgreich waren die beiden 15-jährigen Youngstars des Hamburger Leistungskaders. Elisabeth Haller belegte einen hervorragenden 10. Platz mit Runden von 73,76 und 75 und Hannah Karg belegte einen guten 33. Platz mit Runden von 83, 76, und 81 in dem gut besetzten internationalen Teilnehmerfeld.
Die anderen Athletinnen verpassten leider den Cut, nutzen aber den spielfreien Sonntag für eine lange Trainingseinheit, um die guten Grünbedingungen zu nutzen.